Dieses Ohrentaucherpaar -direkt am Badesteg brütend- hat alle Erwartungen übertroffen. Entspannt, neugierig bis distanzlos. Menschen betrachten diese Vögel offenbar nicht als Gefahr. Stockenten dagegen schon. Die wurden auch mal von unten in die Füße gezwickt und so aus dem Nestbereich vertrieben.

 

Putzen
Putzen
Nach dem Putzen wird sich gereckt...
...und geschüttelt
Spritzkunst
Balz
kurz vor dem Angriff
Große Käferlarve oder Flusskrebs?
Das Gelege ist bald kaum noch zu bedecken von dem kleinen Taucherbauch
Geschafft
Der Partner schleppt ständig weiteres Nistmaterial heran, meistens abgestorbene Pflanzenteile
Hier mal was richtig schickes in modischem Grün
Schellentenpaar
Auerhenne, direkt am Wanderweg im Wald
Waldbaumläufer
Freudige Überraschung! Bei einer kleinen Wanderung entdeckte ich diese Vögel! Junge Sperbereulen!
Junge Sperbereule
Junge Sperbereulen

 

zurück zu den Neuigkeiten

Heute 18

Gestern 266

Woche 1143

Monat 2727

Insgesamt 66343

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions